Wir feiern 30 Jahre Hilfe für Krebsbetroffene in Münster

krebsbetroffene-muenster-jubilaeum-festsaal-web

Dass eine Selbsthilfegruppe ganze 30 Jahre und länger existiert, ist keine Selbstverständlichkeit und spricht für gelingendes Miteinander und wertvolle Unterstützung, die gerne angenommen wird. Das betonte auch Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster, in ihrem Festvortrag im Rahmen unserer Jubiläumsfeier am 24. Juni 2022. Welche Einschränkungen und emotionale Belastungen die Coronapandemie auch und besonders für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen mit sich brachte, war ebenfalls Inhalt des informativen und kurzweiligen Vortrags.

Im Gesundheitshaus Münster waren Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen, mit uns zu feiern und sich über die Unterstützungsmöglichkeiten der Krebsselbsthilfe zu informieren. In lockerer Atmosphäre und guter Verpflegung gab Gruppenleiterin Stefanie Stumpe Einblicke in das Leben mit einer Krebserkrankung und machte Mut, die kraftvolle Unterstützung von Gleichgesinnten zu nutzen.

Uns war es wichtig, auch Menschen, die Teilnahme an unserem Jubiläumsfest zu ermöglichen, die aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht in Präsenz anwesend sein konnten oder wollten. Daher fand dieses Event als Hybridveranstaltung mit Onlineübertragung statt und ermöglichte Krebsbetroffenen, einfach virtuell dabei zu sein.

Gesprächs- und Aktionskreis Krebsbetroffene

Impressionen & Fotos

Wir sagen Danke!

Zahlreiche Menschen und Organisationen haben dieses Fest möglich gemacht und fördern aktive Selbsthilfearbeit. Wir danken von Herzen….

Stefanie Stumpe & Kornelia Sommerfeld-Poell

… für über 20 Jahre unermüdliches ehrenamtliches Engagement als Gruppenleiterin und für die Organisation der Feierlichkeit.

Krebsberatungsstelle Münster

… und Gudrun Bruns für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Selbsthilfekontaktstelle Münster

logo-selbsthilfekontaktstelle-muenster-paritaetische

… für die langjährige gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Deutsche Krebshilfe

… für vielfältiges und hilfreiches Infomaterial rund um Krebserkrankungen und das Leben mit Krebs. 

KLARakterstark

… für kreative Ideen, sowie technische & organisatorische Unterstützung rund um Öffentlichkeitsarbeit & Marketing.

Gesundheitshaus Münster

gesundheitshaus-muenster-logo-web

… für die kostenlose Nutzung der Räumlichkeiten und unseres Gruppenraumes.

Mit freundlicher Unterstützung von: